home _ _ about _ _ contact _ _ FAQ _ _ recipe index _ _ Blogroll _ _ In Press

9. Februar 2013

My favourite Food & Lifestyle Blogs { Vol. 4 }

Da Februar ist, möchte ich euch einen weiteren meiner Favourites vorstellen.
Wobei vorstellen eigentlich nicht der richtige Ausdruck für diesem Blog ist..
Ich denke, die meisten von euch werden ihn bereits kennen !
Er ist seit Jahren ein fixer Bestandteil in der Bloggerszene
und der Grund warum es Wiener Wohnsinn überhaupt gibt !
Ich habe per Zufall mal als ich 'Shabby Chic' gegoogelt habe ihren Blog gefunden und bin gleich
fasziniert hängen geblieben.. Die Idee, dass jemand sein wunderschönes zu Hause
und die dazugehörigen Dekorationen teilt, gefiel mir von Anfang an sehr.
Die Rede ist von niemand geringerem, als von Anja und ihrem Blog Butik Sofie !

Anja..  eine wahrlich hübsche Frau und Mutter von drei süßen Mädels.
Sie lebt mir ihrer Familie in der Nähe von Köln in einem Haus und
hat Holland zu ihrer zweiten Heimat erklärt .
Wann immer es ihnen möglich ist, düsen sie für eine Auszeit dorthin und genießen die
frische Meerluft.
Sie hat ein besonderes Gespür und Feingefühl dafür, wie man ein zu Hause gemütlich einrichtet und
erfindet sich gern neu.. Fand man in ihrem Blog zu Beginn den Shabbystyle,
sind es nun moderne skandinavische Möbelstücke und Details.
Die Liebe zu Chanel Nagellacken hat sich jedoch nicht verändert.
Ihr Bilder sind eine Augenweide und jeder Post für mich Inspiration pur.
Ich habe mich sehr gefreut, dass sie bei meinem Special mitgemacht und meine Fragen
beantwortet hat! Was ich von ihr wissen wollte und welche Antworten ich ihr entlockte,
 könnt ihr hier unten nachlesen.

 1) 
Anja, wie lange gibt es deinen Blog Butik Sofie schon, und wie kam' s dazu , 
dass du dich entschlossen hast einem zu schreiben?

Meinen Blog gibt es jetzt seit ca. 4Jahren! Bei der Suche durchs Netz bin ich auf andere Blogs gestossen und war sofort inspiriert und hab mich dann einfach mal getraut:-)!
 2)
Wie würdest du selbst deinen Einrichtungsstil beschreiben?
Wo wirst du schwach und was inspiriert dich in Sachen Einrichtung?!

Ich liebe den Wandel! Stillstand ist nicht so mein Ding! Wer meinen Blog kennt, der weiss, dass ich mich immer wieder gerne neu erfinde! Am Anfang war meine Einrichtung sehr shabby und jetzt ist es eher etwas frischer und moderner geworden! Wobei ich den Mix aus Alt und Neu sehr mag! Und einzelne Designerstücke zu kombinieren finde ich besonders schön.
3) 
Seit kurzem hast du eine wunderschöne , neue Küche !
Worauf kommts beim Planen einer solchen an ? Was ist nach deinen Erfahrungswerten 
wichtig in einer Küche und worauf kann man gut und gern verzichten?!
Ja das war ein lang gehegter Wunsch von uns! Die alte Küche mussten wir bei Einzug in unser damals noch unfertiges Haus übernehmen. Sie hat uns von Anfang an nicht wirklich gefallen.
Jetzt ist dieser Wunsch endlich in Erfüllung gegangen! Wir haben uns für eine weisse Hochglanz Küche entschieden. das macht den Raum optisch noch grösser! Ausserdem haben wir gänzlich auf Oberschränke verzichtet! Das hat den Effekt dass es nochmals leichter wirkt! Platzmässig haben wir jetzt mit vielen Schubladen, die wir vorher nicht hatten, mehr Stauraum als zuvor.

  4)
Du bist Mutter von einem Dreimäderlhaus, Ehefrau, Onlineshopbesitzerin, hälst deinen Haushalt in Schuss und postest regelmäßig in deinem Blog über die wunderbarsten Sachen !
Ist da ein strenges Zeitmanagement gefragt, oder wie bekommt man seinen Alltag sonst so gut unter einen Hut?!
Also ein strenges Zeitmanagment habe ich nicht! Ich poste und fotografiere meist vormittags sowohl für den Shop als auch für den Blog! Dann sind die Kinder ja in Schule und Kindergarten! Zu dem Zeitpunkt gehen ja auch viele Arbeiten! 
Der Blog und auch der Shop sind mein Job geworden. 
Und das Schöne ist, dass ich da mit voller Leidenschaft dran arbeiten kann:-)!
Anja betreibt wie sie oben in der vierten Frage bereits erwähnte, einen eigenen Onlineshop,
in dem man Produkte von dem genialen Label TineK Home , Shabby Holzbuchstaben 
sowie Schönes für Kids erwerben kann.
Ich hab auch schon ein paar ihrer Artikel aus ihrem Shop bei mir zu Hause stehen 
und erfreue mich schon lange über deren Anblick.
Bei der lieben Anja bedanke ich mich ganz herzlich,
dass ich mir ihre Bilder für das Special ausborgen durfte und
das sie mir "brav" all meine Fragen beantwortet hat! :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
und schick euch liebe Grüße,
 Alle Bilder in diesem Posting sind Eigentum von Anja / Butik Sofie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie,

    Anjas Blog kenne ich seit Anbeginn und war genau wie du sofort fasziniert von ihrem Stil, von ihrem Zuhause und von ihren tollen Fotografien.
    Schön, dass ihr die letzten 4 Jahre in so einem tollen Post nochmal zusammen gefasst habt!!

    Liebe Grüße, Katja ❤

    AntwortenLöschen
  2. Eine wunderschöne Präsentation, wenn ich das sagen darf!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende, alles Liebe von ganzem Herzen
    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ich lese ihren Blog schon seit längerem und finde ich auch so toll =)

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin dem Blog eine Zeit lang gefolgt, hab ihn aber irgendwie aus den Augen verloren, so hat mich deine 'Erinnerung' gefreut!
    Ich schnuppere noch bis morgen Kärntner Bergluft... herrlich

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Melanie! Das hast du so schön geschrieben und zusammengetragen ! Lieben dank dafür! Ich wünsche dir einen wunderschönen Samstag!!! Ganz liebe Gruesse!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Anjas Blog habe ich unter den ersten entdeckt und bin vom ersten Augenblick an begeistert gewesen und lese ihn regelmäßig gerne. Die bilder, die Details, die Deko und alles andere inspirieren mich sehr. Ein gelungener und wunderschöner Eintrag!

    Liebste Grüße,

    Edina!

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soo lecker aus, da bekomm ich Hunger ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Melanie,

    vielen Dank für deine lieben Worte zu meinem letzten Post. Sehr schöne Vorstellung von Anjas Blog, der natürlich auch zu meinen Favoriten gehört :-)
    Dir noch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Melanie,
    Das ist ja eine tolle Idee, und es kommt richtig gut rüber das Anja eine gaaaaaanz Nette ist!
    Ganz liebe andrellagrüsse

    AntwortenLöschen
  10. Hey :)

    echt ein toller Beitrag, wird richtig gut wiedergespiegelt. Hab noch ein schönes Restwochenende.

    Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Melanie,
    danke für den Beitrag, als Newbloggerin kannte ich Anjas Blog noch nicht. Habe ich sogleich abgespeichert.
    Liebe Grüße Helene und CO

    AntwortenLöschen
  12. liebe melanie!
    dein blog ist wirklich total schön hat hat mir heute doch gut durch den schnupfentag geholfen!
    ich freue mich, von jetzt an regelmäßig von dir zu lesen!

    herzensgrüße
    nadine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie!
    Da hast du recht! ich liebe anjas Blog, ihre fotos, Rezepte und Ideen!
    Deinen BLog mag ich aber genau so gern!!!
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Melanie!
    Danke, du inspirierst mich von Anfang an und so auch Anja. Nach viele, vielen Jahren hab ich mich aufgerafft und mir eine neue Spiegelreflexkamera gekauft und wieder angefangen zu fotografieren und weißt du, es macht mir einfach ganz, ganz viel Spaß. Bitte mach so weiter, du machst so viele Menschen ein bisschen glücklicher als sie sind! Was gibt's schöneres!
    Alles Liebe
    Elke

    AntwortenLöschen


  15. Feel free to surf to my webpage ... site

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen !
Ich freu mich sehr über jedes Einzelne .
Thank you for stopping by !

Blogging tips