home _ _ about _ _ contact _ _ FAQ _ _ recipe index _ _ Blogroll _ _ In Press

27. Februar 2013

A rainbow in my bookshelf

Ich will es nicht verschreien, aber ich verspüre seit zwei Tagen dezente Frühlingsgefühle.
Mit diesen einher geht bei mir meist eine Umräum- und Sortierphase.
Es wird abgestaubt, aussortiert und von A nach B geschlichtet...
Begonnen hab ich heut mit meinem Bücherregal !
Es war schon länger auf der To-Do Liste vermerkt, aber aufraffen konnte ich mich 
dazu bis dato nicht wirklich.
Im Ikea Family Magazin hab ich mal in einer Homestory ein Bücherregal
gesehen, dass nach Farben sortiert war. Die Variante hat mir sehr gut gefallen 
und wurde für später in meinem Kopf abgespeichert.
 Heute war es dann endlich soweit.
Zeit und Motivation waren vorhanden - die besten Voraussetzungen also 
um das Projekt in Angriff zu nehmen!
Frei nach dem Motto : "Wohnst du noch oder schlichtest du schon " ;)
Bei der Gelegenheit habe ich gleich abgestaubt und dem Holz eine 
Portion Möbelpolitur angedeihen lassen . 
Außerdem sind einige der Bücher ausrangiert worden, die wir nicht mehr brauchen werden.
 Wenn ich Platz hätte, dann wär eine richtig große und hohe Bücherwand mein Traum.
So beschränke ich mich aus Platzmangel auf ein " kleines" Bücherregal , in dem ich meine 
Schätzchen aufbewahren kann.
Farblich sortiert gefällt es mir nun sehr sehr gut.
Hat das gewisse Etwas und man erblickt es sofort, wenn man in die Wohnung kommt.
Ein farbiger Eyecatcher :)
Jetzt muss man zwar eventuell länger nach einem Buch suchen,
da es nicht mehr nach den Genres sortiert ist, aber was soll 's ..
Optisch ist es ein Kracher und allein das zählt ! :)
Passend dazu hab ich mein neues Kissen von Broste Copenhagen
auf dem schwarzen Sofa dekoriert.
Ich bin schwerstens verliebt in die Neonfarbe und das Motiv.
Es wirkt total stylish in Kombination mit den Schwarz / Weißen Kontrasten und dem dunklen Sofa.
 Wie ihr vielleicht am ersten Bild bereits gesehen habt , wurde das Sideboard noch nicht neu gestrichen.
Hätt ich euch doch bloß nicht nach euren Farbvorschläge gefragt !!!!
Auf euch kann man sich wirklich nicht verlassen.. ttssstttss
Da möchte man Unterstützung haben, indem man sich erhofft, alle würden sagen:
" Ja Melanie, so kannst du das nicht lassen, das musst du sofort umstreichen "!
Stattdessen schrieben viele von euch , dass das Sideboard so wie es ist super aussieht..
Jetzt bin ich wieder verunsichert und zweifle an meinem Vorhaben .. na super . 
Danke aber auch :)

Ich werd jetzt also noch eine Weile " ichkannmichnichtentscheiden" spielen
und wenn sich was ändern sollte, dann berichte ich natürlich :)

Schick euch ganz liebe Grüße,
____________________________________

Bezugsquellen :
Kissen neonpink : Broste Copenhagen
Kissen schwarz / Weiß : Ikea

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, ich habe meine Bücher auch mal vor vielen Jahren nach Farben sortiert. Bei dir sieht es allerdings viel schöner aus. Ich überlege, ob ich es nochmal versuche?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Gedanken hab ich auch sehr lange gespielt. Schlussendlich wollte ich dann aber meine Ordnung (Genres, Sprache etc) nicht auseinander reissen.
    Deswegen habe ich den Regenbogen schon vor einiger Zeit nur mit der SZ-Bibliothek umgesetzt, die sowieso einen separaten Platz hat =)
    Und es sieht einfach grandios aus!

    AntwortenLöschen
  3. Wow Melanie, das ist dir aber wirklich ganz toll gelungen!
    Ich wäre nie auf so eine Idee gekommen :) Mal abgesehen davon habe ich auch gar nicht so viele bunte Bücher!
    Sieht einfach zauberhaft aus!
    Herzallerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  4. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit, ob ich meinen Büchern das auch "antun" soll :-)
    ...vielleicht weckt der Frühling dann in mir "Bücherumschlichtgefühle"

    Liebe Grüsse

    PS: Tatort Spital hab ich auch :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie,
    das Bücherregal nach Farben sortiert sieht super aus. Sowas habe ich jetzt schon öfter gesehen,(erst gestern in einer Wohnzeitschrift)und es gefällt mir immer besser!
    Das Kissen ist auch cool!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Der Hammer! Ich bin mehr und mehr angetan von deinem Geschmack!
    Wir haben übrigens so viele Bücher und sowenig Platz, dass ich nach dem Motto "da geht doch noch was rein" sortieren muss. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Bücherwand sieht toll aus. Ich hab auch soviel knallbunte Bücher aber diese sind im Schrank versteckt. Ich glaub ich probier das heut Abend mal aus sie nach Farbe zu sortieren...
    Mit der Kommode bin ich gespannt :-)
    Ich find sie ja auch toll wie sie ist.
    Du verrätst aber auch nicht welche Farbe dir im Kopf rum schwirrt :-)
    Liebe Grüße
    vicky

    AntwortenLöschen
  8. Sieht das toll aus! Ich habe das mit der farblichen Sortierung auch schon lange vor, jetzt mache ich es bestimmt ganz bald! Fantastisch!

    Liebe Grüße,

    Isabelle

    AntwortenLöschen
  9. Das ist echt schön geworden, gute Idee! :)

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht toll aus. In meinem Regal würde diese Ordnung leider nicht wirklich lange halten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  11. Nach Farben sortiert sieht so ein Bücherregal wie ein Kunstwerk aus, super:)Herzlich Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Melanie,

    sehr schön...unsere Bücherregale hätten auch mal eine Auffrischung nötig. Eine gute Idee.
    GLG Angela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Melanie,

    Ich hoffe, du liegst richtig mit deinen Frühlingsgefühlen. Deine Regal gefällt mir sehr.
    ein Hingucker eben.

    Liebe Grüße von Danny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Melanie,
    WOW wie toll die Bücher nach Farbe sortiert aussehen. Es ist wirklich ein echter Eyecatcher und ein bisschen Farbe bei diesem grauen Wetter schadet niemanden... Tolle Idee. Ich warte noch auf die Fertigstellung meines Bücherregals um diese sortieren zu können und das könnte noch etwas dauern.

    Liebste Grüße, Edina.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Melanie,
    das hat was! Genial einfach.Andere sortieren die bunten Bücher aus und macht es zu einem Highlight! Toll!
    Das Kissen ist echt sehr hübsch, ich habe die Marke auch jetzt neu für mich entdeckt. Die haben schöne Sachen!

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Dagi

    AntwortenLöschen
  16. GENIAL sieht das aus! meine freundin hat das so seit JAHREN - ich LIEBE dieses Regal!

    lg nora

    AntwortenLöschen
  17. Ein wunderschöner Regenbogen! Und das Kissen! Das Kissen! Mensch Melanie, was machst du nur... jetzt muss ich schon wieder ein Kissen in unser Zuhause aufnehmen. Neon und dann auch noch so ein tolles Motiv! Falls sich mein Mann also mal wieder beschwert, dass ich viel zu viele Kissenhüllen besitze, verweise ich ihn an dich ;) Liebe Grüße, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Annie, ich kann Deinen Mann wirklich verstehen ! Wenn ich heim komme sehe ich oft die Couch nicht mehr wegen all der Kissen... :)

      Löschen
  18. Liebe Melanie, eine tolle Idee...sieht wunderschön aus.
    Ich wünsch dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Liebe Melanie, ich sortiere meine Bücher nach Größe, aber nach Farbe bin ich noch nicht auf die Idee gekommen

    Das Kissen sieht schön aus, heute war ich bei Zara und dort hingen zwei süße Miniröcke , die habe ich mitgenommen um
    Kissenbezüge zu nähen

    Meine Tochter guckte mich im ersten Moment etwas verwirrt an, meinte dann eine geniale Idee


    Verrate uns doch wie du deine Kommode streichen möchtest, dann können wir dir vielleicht etwas helfen

    Liebe Grüße

    Dragana

    AntwortenLöschen
  20. Ich hab mein Bücherregal auch so sotiert :-)
    sieht gleich viel besser aus!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Melanie :)

    Dein Bücherschrank sieht wundervoll aus, man muss das ne Arbeit gewesen sein alles zu sortieren aber hat sich ja echt gelohnt!
    Das ruft den Sommer doch förmlich her "Lieber Sommer, du darfst jetzt kommen" ;)
    Ich war mal so frei und hab mal gespickelt wo dein dein wundervolles Kissen her hast. Bei der Seite kann man aber nicht direckt bestellen, stimmt gell? Wo kann man die denn bestellen. Wenn ich den Namen eines Kissens in google eingebe kommt da leider kein Treffer, wo es erhältlich wäre.

    Alles Liebe
    Myri

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht echt wunderbar bunt aus :). Ich glaube, meine Bücher sind gar nicht so schön bunt, aber vielleicht probiere ich das auch mal aus - ich habe das neulich schon bei Laura von Himbeermarmelade gesehen und fand das total hübsch!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  23. ...toll sieht das aus mit den nach Farben sortierten Büchern..ich bin begeistert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Meine Bücher sind auch farblich sortiert, ich mag es einfach :)
    Und das Kissen ist schön, ich bin im Moment sowieso für alles zu haben, was auch nur ansatzweise verzweigte Bäume und Geäst bietet. Gardinenabteilung hallo!

    GLG
    Charlotte

    AntwortenLöschen
  25. Ich liebäugel ja auch schon sehr lange mit dem Bücher-Regenbogen, glaube aber auch, dass ich bei der Menge an Büchern, die ich hier zu Hause habe, aus dem Suchen gar nicht mehr herauskäme. Aber toll sieht es aus, das muss ich sagen.

    Ich habe sogar mal von einem Büchersammler gehört, der seine Bücher nach Regenbogen sortiert hat und für die einzelnen Titel dann Listen angelegt hat, in der die Farbe dann genau beschrieben wird, das finde ich witzig.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Melanie,
    das Regal sieht toll aus. Ich weiß gar nicht, ob ich soviel farblich passende Bücher jeweils zusammen bringen könnte, aber die Idee ist Klasse.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. Ich finde das total schick, aber mir wäre es irgendwie für meine wohnen zu bunt...^^

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Melanie !

    Ich habe so eine richtige große hohe Bücherwand ... bei der Gastfamilie meiner Tochter habe ich das auch gesehen , ich meine die farbliche Gestaltung. Gerne würde ich das auch so machen , aber ich bin mir sicher dann finde ich gar nix mehr ;-) . Es sieht wunderbar gemütlich bei dir aus !!

    einen schöne Guten Morgen
    Claudia

    AntwortenLöschen
  29. hallo melanie,

    ich habe vor kurzem auch meine bücher nach farben geordnet.

    dein bücherregal gefällt mir sehr sehr gut, und deine fotos sowieso.

    lg yvi

    http://picturesandfood2013.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. sehr schön, meine bücher sind auch nach farben sortiert. das ist hübsch und macht das bücherregal auch wesentlich ruhiger. :)
    lg tine

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Melanie,
    Deine farblich sortierte Bücherwand gefällt mir sehr gut, das könnte man doch mal prima nachmachen. Erstens kann man zeitgleich wieder was aussortieren, dann alles säubern und ordentlicher aussehen tut's auch noch. Ich hab mich bei Dir jetzt mal eingelesen. Mir gefällt sehr, wie Du schreibst!!!

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden, Birgit

    AntwortenLöschen
  32. Das sieht toll aus mit den farblich sortierten Büchern. Und dieses Neon-Kissen würde ich Dir am liebsten sofort vom Sofa stibitzen. Wo ich doch auch totaal auf Neon und Schwarz-Weiß-Kissen stehe.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Genial sieht das aus! Richtig einladend.
    Ich habe mein bücherregal auch nach farben sortiert und freue mich jedesmal daran,wenn ich es sehe.
    Allerdings sind es nicht gar so viele wie bei dir ;-)
    Liebe grüsse, daniela

    AntwortenLöschen
  34. Hmm wie hübsch, ich hab das auch mal in einem Magazin gesehen und fand das gleich toll. Allerdings sind bei mir alle Bücher alphabetisch sortiert und ich weiß nicht ob ich das aufheben soll... Aber bei dir sieht es fabelhaft aus.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  35. Haha, ich sortiere meine Bücher auch immer nach Farbe :D

    AntwortenLöschen

Schön, dass du dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen !
Ich freu mich sehr über jedes Einzelne .
Thank you for stopping by !

Blogging tips